Und ich lieeeeeebe Cupcakes
Oreo + Cupcakes = glückliche Becci :)
OREO- CUPCAKES
Das Rezept habe ich von Chefkoch.Dazu muss ich aber sagen, dass bei Chefkoch angegeben ist, dass aus diesem Rezept 12 Cupcakes rauskommen, bei mir war es fast das doppelte!
War für uns natürlich nicht weiter schlimm weil die Teile ja echt suppi schmecken, aber fals ihr sie nachbacken wollt und nicht so viele haben wollt, könnt ihr euch ja danach orientieren. :)
Rezept für etwa 24 Cupcakes:
12 Oreokekse
3 Eiweiß
1 Prise Salz
130g Zucker
1 Packung Vanillezucker
3 Eigelbe
150g weiche Butter
120g Mehl
2 EL Kakaopulver
1 TL Backpulver
100g Zartbitterschokolade
etwa 10 EL Milch
TOPPING:
200g Doppelrahmfrischkäse50g Puderzucker
1 Becher Sahne (2oog)
Oreokekse zum garnieren
Den Backofen vorheizen ( 180° Ober-/Unterhitze). Die 12 Oreokekse durch drehen voneinander trennen und die weiße Creme mit einem Messer in eine Schüssel schaben und beiseite stellen. Die dunklen Kekshälften verbröseln
Für den Teig die drei Eiweiße und die Prise Salz steig schlagen, nach und nach den Zucker und den Vanillezucker einrieseln lassen.
Nun die Schokolade in kleine Stückchen hacken. Die Eigelbe und die Butter in einer anderen Schüssel schaumig rühren. Die zerbröselten Kekshälften und die zerhackte Schokolade dazu geben. Mehl, Kakaopulver und Backpulver mischen und mit der Milch abwechselnd dazu geben.
Nun muss nur noch der Eischnee untergehoben werden und fertig ist der Teig.
Eine Muffinform mit Papierförmchen auslegen und den Teig portionsweise einfüllen und etwa 25 Minuten backen. Nach dem backen die Cakes auskühlen lassen.
Für das Topping den Frischkäse, die weiße Oreokeksfüllung und dem Puderzucker aufschlagen. Die Sahne steif schlagen und unterheben.
Das Topping in eine Spritztülle füllen und auf die Cakes spritzen. Nach belieben noch mit Oreokeksen dekorieren.
XOXO eure Becci
Hmm, die Cupcakes sehen total lecker aus.
AntwortenLöschenIch liebe diese Kekse!
Mhhh...ich lieeeeebe Oreo's...einfach lecker diese kleinen runden Teilchen...und dann noch in Kombi mit Cupcaks...was gibt es besseres :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße Jana